Loading

Workshops

Neben meiner fotografischen Tätigkeit biete ich auch Workshops und Einzelcoachings zum Thema Fotografie an. Erfahrungen im Vermitteln von Tipps und Tricks im Umgang mit der Kamera habe ich im Rahmen als Trainerin/Dozentin bei Fotokursen und Workshops verschiedener Institutionen wie der VHS Köln, der SK-Stiftung oder des jfc Medienzentrum gesammelt. Dabei habe ich mit Kursteilnehmer*innen aller Altersstufen und unterschiedlichsten Vorkenntnissen arbeiten können. Ich brenne für Fotografie und dafür, Menschen für Fotografie zu begeistern. Daher habe ich zusätzlich begonnen, auch eigene Kurse und Einzelcoachings anzubieten, die meist noch einen engeren Kontakt und eine individuellere Betreuung ermöglichen.

Bei meinen Workshops stehst Du als Teilnehmer*in mit Deinen Bedürfnissen im Vordergrund. Das Ziel ist es, einen Aha-Effekt zu erzielen und Dich nicht mit Technik zu bombardieren. Deshalb gehe ich die Themen spielerisch und mit vielen Übungen an. Gelernt, geredet und ausprobiert wird in meinem Atelier in der Lichtstraße in Köln-Ehrenfeld. Dort findest Du bei ausreichend Platz eine entspannte und kreative Atmosphäre, in der garantiert nicht das Gefühl aufkommt, in der Schule zu sitzen. In der Umgebung sind sowohl ein schöner Park als auch urbanes Ambiente, so dass es einfach ist, verschiedene Motive und Hintergründe zum Üben zu finden.

Workshops

Workshops & Einzelcoachings jetzt buchen

Manche Menschen schätzen das Lernen in der Gruppe, andere bevorzugen eine individuelle und persönliche Betreuung. Hier findest Du mehr Infos zu den Kursen und kannst entweder einen Workshop in der Gruppe (Einsteigerkurs) oder ein Einzelcoaching buchen.

Jetzt buchen