blog

Polaroid Now

Polaroid Now – The History and Future of Polaroid Photography ist am 27.7.2021 im Chronische Books erschienen und ein Fotobuch über zeitgenössische Polaroid-Fotografie…

Was die Welt im Innersten zusammenhält

Fotoshooting im Atelier der Künstlerin Angelika Trojnarski für ein Interview auf www.kunstbar.de…

Dreaming of Summer

In der Juli/August Ausgabe 2020 hatte ich eine Polaroid-Fotostrecke inklusive Coverbild zum Thema „Sommer“ im Kölner Magazin Stadtrevue.

Polaroid is not dead

After the Pasteur Hotel, the smallest metro in the world, the Saint Georges swimming pool and the CAPSULE GALERIE the association TÊTE DE L’ART invested the HOTEL DIEU in Rennes for the 2020 edition of „POLAROID IS NOT DEAD“.

Between the devil and the deep blue sky

Mysterious and dreamy landscapes with expired polaroid 669 film.

Madeira – Über den Wolken…

Ich würde mich nicht als ein besonderer Wanderfreak bezeichnen. Aber auf Madeira hat selbst mich die Wanderlust gepackt…

can touch this

Im Oktober 2019 gab es eine kleine Einzelausstellung mit einigen meiner Polaroids in der Galerie Durchfahrt auf der Krefelder Straße in Köln zu sehen. Gezeigt wurden…

Hochzeit Lisa & Volker

Ich fotografiere hin und wieder auch Hochzeiten. Komischerweise bin ich gerade bei Hochzeiten im Vorfeld immer extrem aufgeregt. Das fängt oft schon drei Tage vorher an und hört erst auf, wenn ich vor Ort bin…

Tag des guten Lebens in Ehrenfeld

Bands, Stände, die selbst gemachtes Essen zum kleinen Preis verkaufen, Aktionen für Kinder und Jugendliche, aber auch Aufklärung im Bereich Umwelt und Soziales beleben an diesem Tag den öffentlichen Straßenraum…

Plakat-Kampagne Kommune Inklusive von Aktion Mensch

Mit der Initiative Kommune Inklusiv unterstützt die Aktion Mensch das bunte und respektvolle Zusammenleben in den fünf ausgewählten Kommunen Schneverdingen, Erlangen, Schwäbisch Gemünd, Rostock und Nieder-Olm…

Der menschliche Drucker

Arno Beck hat an der Kunstakademie Düsseldorf in den Klassen Lüpertz, Braun und Havekost studiert. Heute lebt und arbeitet er in Bonn. Im Herbst 2019 haben ihn in seinem Studio im Atelierhaus des Bonner Kunstvereins getroffen…

Island – grün grau blau…

Mittlerweile hat sich Island ja zu einem richtigen Touristenmekka entwickelt. In Fotografenkreisen, habe ich das Gefühl, gehört es fast schon zum guten Ton, mal in Island gewesen zu sein…

Schottland – Von Glens und Bens

„Sind das jetzt etwa schon die Highlands?“, höre ich mich fragen als wir an ein paar kleineren Hügelchen vorbeifuhren. Ich war richtig aufgeregt und hatte die ganze Zeit Angst, dass wir an den „guten“ Stellen einfach verpassen ohne sie zu bemerken…

Homestory

Für das „Straight Magazine“ habe ich für eine Homestory Carmen und Maren in Tönisvorst besucht und sie in ihrem Heim, einem Vierkanthof, fotografiert.

Fokus 2018

With the application of the Maas-Rhine area for cultural capital of Europe in 2018, the photographical project „Focus 2018“ was developed in cooperation with the Bleiberger Fabrik in Aachen…

Impossible Project

When in 2008 the Polaroid-company ceased the production of their typical instant films, a small group of enthusiasts decided, to buy up the factory and carry on. „The Impossible Project“ was born.