Loading

About

Wenn ich darüber nachdenke, was mich am stärksten beeinflusst, verstört, prägt, aber auch glücklich macht, dann sind das Menschen und Bilder. Schon immer hat mich das Visuelle, egal ob in Fotos, Gemälden, bewegten Bildern oder in der Realität am stärksten ergriffen. Außerdem bin ich ein recht sozialer Charakter und verbringe gerne Zeit mit Leuten. So fiel mir die Entscheidung nicht schwer, Fotografin zu werden mit einem Schwerpunkt auf natürlichen Portraits, Businessfotografie und Reportagen.

Ich arbeite seit 2005 als Fotografin im Raum Köln und bin für verschiedene Kunden tätig. Seit 2021 arbeite ich zudem bei der Stadtrevue in Köln als Fotografin und in der Bildredaktion. Von 2013 bis Ende 2020 habe ich bei der Kölner Dombauhütte einen Teil der fotografischen Dokumentation übernommen. In meiner Freizeit experimentiere ich mit alten und neuen Sofortbild-Filmen. In „art – Das Kunstmagazin“ erschien meine Polaroid-Reportage „Ausrangiert, ausgestorben, auferstanden“, die es auf die Shortlist des Nannen-Preises schaffte. Wenn Ihr mehr zu meinen Polaroid-Arbeiten erfahren wollt, dann geht es hier entlang.

Menschen sind sehr verschieden und meine Herausforderung als Fotografin besteht darin, die Schönheit des Einzelnen, aber auch die Beziehung zu anderen in Bildern wiederzugeben. Bei Reportagen ist es oft nur ein Moment, der für eine ganze Situation steht. Diese Nanosekunde einzufangen ist mein Ziel. Bilder haben einen starken Einfluss, gerade heutzutage, weil die sozialen Netzwerke und das Präsentieren auf Internetseiten und Webprofilen immer wichtiger werden. Fotos sind oft das Erste, das man von einem Menschen sieht. Eine gute Vorbereitung und eine fundierte Beratung sind daher unverzichtbar, um eine vertrauensvolle Grundlage zu schaffen.

Ich freue mich immer über ein Feedback und wenn Ihnen meine Bilder gefallen, erstelle ich gerne ein individuelles und unverbindliches Angebot.

KLIENTEN – Auszug

BEOS AG, planinja, Stadtrevue Köln, Galerie Ludorff, Die Beweglichmacher, Hochschule Rhein-Sieg, Kölner Dom, Sammlung Philara, Aktion Mensch, SK-Stiftung Köln, Stadt Köln, Zimmermann Editorial, Das Hochhaus, Sporthochschule Köln, Novartis, Volkshochschule, Result GmbH, Priesterseminar Köln, BlankSchmidt Kommunikation, Wesentlich Agentur, Edudip Aachen, On Office Aachen, Hopfen und Malz, Palast Verlag, Takeda Pharma, Neue Bildanstalt, Plainpicture, Rosen Eiskrem, Florack Bauunternehmung, Sparkasse, Werbeagentur Team VK, The Impossible Project, Unicum Campusmagazin, HochTief Bau, 6Grad51design, Deutsches Institut für Urbanistik, Team Tentakulus Produktdesign

AUSSTELLUNGEN

 

UPCOMING Oktober 2022: ISO 600 in Bologna

2021 Polaroid is not dead #4, Hotel-Dieu, Rennes, 2019 „instant art arles“ Arles, 2019 „shadow is a colour“ Projekteria Art Gallery in Barcelona, 2019 Kunstroute Ehrenfeld, 2018 „instant art paris“, Galerie Joseph Turenne, Paris, 2015 “Du kannst dir meiner Liebe sicher sein“, Galerie MaJourie, Köln, 2013 “Digitale Leichen“, damenundherren, Düsseldorf, 2012“Fashion meets Art“, Start Your Art, Hamburg, 2012 “KunstBar Contemporary Art“, Meerbusch, 2011 “Blur Photo 011“, Zagreb, 2010 “Facing the Impossible“, Kölnischer Kunstverein, 2010 “Impossible Project“, Impossible Project, New York, 2008 “Sofort!Bild“, Galerie Ori, Berlin

VERÖFFENTLICHUNGEN

Stadtrevue Köln, Alma, TagNacht, A la Carté, Polaroid Now, Brigitte Woman, DB Mobil, Blur Magazine, Pryme Editions, Photographie, art Das Kunstmagazin, Shot of the Day Book, TickL Magazine, Zitty Berlin, NRC Handelsblad, Artinvestor, Unicum, Die Welt, diverse Buchcover