Loading
Portfolio

Businessportraits & -reportagen

Seit vielen Jahren fotografiere ich für verschiedene Auftraggeber wie Firmen, Agenturen, Einzelunternehmen oder auch Menschen, die sich gerade selbständig gemacht haben oder auf dem besten Weg dorthin sind. Ich finde es immer wieder spannend einen Einblick in die unterschiedlichsten Arbeitswelten zu erhalten und mich auf die Menschen, die dahinter stehen, einzulassen, um mit ihnen gemeinsam herauszufinden, wie sie sich gerne in ihrem Arbeitsbereich sehen und präsentieren möchten.

View more
Musikerin Johanna Klein, fotografiert für die Stadtrevue

Portrait

Um ein gutes Portrait herzustellen, müssen einige Komponenten beachtet werden: An oberster Stelle steht natürlich die Person, um die es geht, aber auch die Situation, der Ort, das Licht sind sehr wichtig. Diese Komponenten zu einem stimmigen und authentischen Bild zusammen zu führen, ist eine der tollsten Aufgaben für mich als Fotografin.

View more
Fotos für die Fine Food Days in verschiedenen Restaurants in Köln

People and Food

Seit ungefähr 1,5 Jahren arbeite ich bei der Stadtrevue, dem Kölner Stadtmagazin, als Fotografin und Bildredakteurin. Neben anderen Publikationen gibt der Verlag auch den Gastro-Guide Tagnacht heraus. Durch meine Tätigkeit dort bin ich immer stärker mit dem Thema Restaurant- und Foodfotografie in Berührung gekommen, woraus sich, sehr zu meiner Freude, auch schon ein paar Kooperationen und Aufträge ergeben haben. Auch hier setze ich, wie bei vielen anderen meiner Schwerpunkte auf eine Natürlichkeit, was Setting, Licht und auch die Darstellung der Protagonisten angeht.

View more